05. Oktober 2022

Gewalt:

Stadtpolizist brutal zusammengeschlagen

Ein erneuter schwerer Zwischenfall, der das Problem von Gewalt gegenüber Bediensteten des öffentlichen Dienstes eindrucksvoll unterstreicht. Schon in der vergangenen Woche wurde ein Hanauer Stadtpolizist brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt.

Wie lokale Medien berichten, war der Ordnungshüter von einem unbekannten Mann zunächst angehalten und daraufhin von diesem und zwei weiteren Komplizen beschimpft, beleidigt und zusammengeschlagen worden. Er kam aufgrund der Verletzungen ins Krankenhaus.

„Die der medialen Berichterstattung zu entnehmende Vorgehensweise der Täter macht uns fassungslos!“, so Heini Schmitt. „Wir hoffen sehr, dass alle drei Täter ermittelt werden können und dass sie hart für diese feige und brutale Tat bestraft werden!“ Dem verletzten Kollegen wünschen wir baldige und vollständige Genesung.