23. Oktober 2019

Premiere für die Landesfrauenvertretung des dbb Landesbunds Hessen

Zum ersten Mal trafen sie sich diesen Mittwoch in der neuen Geschäftsstelle des dbb Hessen zu ihrer turnusmäßigen Sitzung.

Neben der Besprechung der Anträge zum Bundesfrauenkongress stand die Ergänzungswahl zum Vorstand auf der Tagesordnung. Sylvia Maul (komba) wurde als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Auch der Landesvorsitzende Heini Schmitt war unserer Einladung gefolgt und referierte zu aktuellen Themen dbb Hessen.

Die Landesfrauenvertretung ist eine der drei großen sogenannten Querschnittsorganisationen des dbbHessen.
Der dbb Landesverband Hessen ist der Dachverband von 39 Mitgliedsgewerkschaften mit rd. 44.000 Mitgliedern mit Sitz in Frankfurt. Mit über 1,3 Millionen Mitgliedern bundesweit ist der DBB - nach dem Deutschen Gewerkschaftsbund - der zweitgrößte gewerkschaftliche Dachverband in Deutschland.