04. September 2020

Verbraucherschutz

Philipp Wendt zu Besuch beim dbb Hessen

  • v.l. dbb Hessens Landesvorsitzender Heini Schmitt mit Philipp Wendt, Verbraucherschutz Hessen

Er ist erst wenige Monate Vorstand der Verbraucherzentrale: Philipp Wendt. Neben dem Start im neuen Job fand er nun die Zeit, zum ersten persönlichen Kennenlernen zu einem Gespräch in die Geschäftsstelle des dbb Hessen zu kommen. Mit dem Landesvorsitzenden Heini Schmitt sprach Wendt über die Herausforderungen und Chancen, die die Digitalisierung während der Coronapandemie sowohl für den Öffentlichen Dienst als auch die Verbraucherzahlen bereithält. Die positiven Erkenntnisse sollen auch künftig den Verbrauchern zugutekommen. Beide Seiten verständigten sich darauf, den positiv aufgenommenen Gesprächsfaden künftig weiterspinnen zu wollen.