10. Dezember 2020

dbb Jugend Hessen

Letzte Landesjugendleitersitzung in diesem Jahr

Am vergangenen Freitag, den 4. Dezember, fand die letzte Sitzung der dbb Landesjugendleitung Hessen in diesem Jahr statt. Als Gast war Alexander Konzack vom dbb Vorsorgewerk zugeschaltet, um sich für die Zusammenarbeit in diesem Jahr zu bedanken und der Landesjugendleitung eine ruhige Weihnachtszeit zu wünschen.

Nach dem offiziellen Teil der Sitzung, in der u. a. das erste halbe Jahr der neu zusammengesetzten Landesjugendleitung resümiert wurde und zugleich der Landesjugendtag 2021 vorbereitet wurde, ging es zum entspannten Teil des Abends über. Jedem Mitglied war Dank unseres Schatzmeisters Matthias Berk ein Survivalpack “Weihnachtsfeier at Home” zugeschickt worden. Ausgestattet war das Paket mit Glühwein und Lebkuchen. Mit diesen Köstlichkeiten konnte dann der gemütliche Teil der Weihnachtssitzung beginnen.Alex Konczak hatte einen Escape-Room at Home für die Landesjugendleitung gebucht. Das weihnachtliche Rätsel wurde in knapp 55 Minuten gelöst und – man glaubt es kaum – die Landesjugendleitung der dbbj hessen setzt sich nicht nur für die Belange der jungen Beschäftigten und Beamt*innen in Hessen ein, sondern rettet nebenbei noch den Weihnachtsmann. Den angefangenen Abend haben wir virtuell ausklingen lassen.Die Landesjugendleitung der dbbj hessen wünscht euch und euren Familien und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins neue Jahr! Stay at Home, stay save.