06. Dezember 2019

Jahresabschlusssitzung des dbb Bezirksverbands Südhessen und Klausurtagung des dbb Baden Württemberg

Am 5. Dezember besuchte Dbb Hessen Landesvorsitzender Heini Schmitt abends in Roßdorf die Jahresabschlusssitzung des dbb Bezirksverbands Südhessen. Diese ist unter der Leitung des Vorsitzenden Gerhard Czwikla. In angenehmer Atmosphäre fand ein ausführlicher Austausch zu den aktuellen Schwerpunktthemen statt.

Weiter im Terminplan ging es dann am 6. Dezember vormittags in Bad Säckingen. Dort fand die Klausurtagung des dbb Baden-Württemberg  unter der Leitung des Landesvorsitzenden Kai Rosenberger, statt. Heini Schmitt hielt auch hier einen Vortrag zur Beamtenbesoldung. Anschließend diskutierten die Anwesenden über die aktuellen Themen. Noch zu erwähnen war ein interessanter Austausch mit Schweizer Kollegen des öffentlichen Dienstes, u. a. mit Urs Stauffer von der CESI (Europäische Union der unabhängigen Gewerkschaften) am 5. Dezember.