08. März 2024

Einkommensrunde 2024 mit dem Land Hessen Arbeitsgespräche mit dem Land am 6. und 7. März 2024

Intensive Gespräche in konstruktiver Atmosphäre!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitglieder,

der dbb hat im Anschluss an die Auftaktverhandlung zur Einkommensrunde 2024 für die Beschäftigten des Landes Hessen am 6. und 7. März 2024 weitere Gesprä- che mit den Arbeitgebern zu den erhobenen dbb Forderungen geführt.

Dabei hat der dbb mit seiner Tarifkommission die Positionen zu den einzelnen For- derungen verdeutlicht und auch deren Hintergründe vertieft dargestellt. Diskutiert wurden ferner Gegenvorschläge des Arbeitgebers, insbesondere zu den Punkten Inflationsausgleich und zu zusätzlichen Regelungen zur Fachkräftebindung und - gewinnung.

Trotz der Gegensätzlichkeit der Positionen verliefen die Gespräche in ausgespro- chen sachlicher und konstruktiver Atmosphäre.

Die Tarifverhandlungen werden schon nächste Woche am 14. und 15. März 2024 in Bad Homburg fortgesetzt.