15. November 2019

Gewerkschaftstag des BSBD

Am 15. November fand der Gewerkschaftstag des Bunds der Strafvollzugsbediensteten in Butzbach unter der Leitung der Landesvorsitzenden des BSBD, Birgit Kannegießer statt.

Die immer schwieriger werdenden Aufgabenstellungen an unsere Justizvollzugsbediensteten mit den weiter zunehmenden gewaltsamen Übergriffen auf die Beschäftigten waren Gegenstand der Veranstaltungung. U. a. waren auch die justizpolitischen Sprecher der Fraktionen im Hess. Landtag und Justizministerin Eva Kühne-Hörmann zu Gast. dbb Hessen Landesvorsitzender Heini Schmitt hielt ein Grußwort vor allem zum Thema Gewalt gegen Beschäftigte. Viel Zündstoff ist in der Aufgabenstellung, Gefangene zu resozialisieren und gleichzeitig einen geregelten Vollzugsablauf zu gewährleisten.
Auf dem Foto Heini Schmitt mit Birgit Kannegießer, Rolf Krämer (Landesvorsitzender der Deutschen Justizgewerkschaft) und Peter Ramrath vom Bund Deutscher Rechtspfleger.