13. Mai 2018

Pressemitteilung 06/2018

dbb Hessen vor Gewerkschaftstag

Der dbb beamtenbund und tarifunion , Landesbund Hessen, (dbb Hessen) veranstaltet am 15. und 16. Mai im Hotel Maritim in Darmstadt seinen turnusmäßigen Gewerkschaftstag.

Am ersten Tag stehen im Mittelpunkt die Neuwahl des Landesvorstandes, die Verabschiedung einer modernisierten Satzung und von über 80 Anträgen. Darunter befinden sich auch vier Leitanträge mit Positionen des dbb Hessen zu aktuellen Fragen des Beamten- und Tarifrechts, zum Personalvertretungsrecht und zum Thema „Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes“.

Am zweiten Tag wird um 10 Uhr eine öffentliche Veranstaltung unter dem Motto „Hessen gestalten – nur mit uns!“ den Gewerkschaftstag abrunden. Zu dieser Veranstaltung werden neben den 200 Delegierten zahlreiche Repräsentanten von Staat und Institutionen erwartet, darunter der dbb – Bundesvorsitzende Silberbach und Ministerpräsident Bouffier. Hierzu sind Vertreter der Presse herzlich eingeladen.

Hier gelangen sie zur Seite des LGWT 2018.