13. August 2019

Gespräch mit der CDU

Am 13. August fand ein Gespräch mit der Fraktion der CDU im Hessischen Landtag statt.

• Foto: Windmüller
    Alexander Bauer, Reinhold Petri, Helmut Deckert, Birgit Kannegießer, Richard Thonius, Heini Schmitt, Christian Heinz (v.l.n.r.) Foto: dbb Hessen

Seitens der CDU nahmen der stv. Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecher, Alexander Bauer, MdL, und der rechtspolitische Sprecher der Fraktion, Christian Heinz, MdL, teil.

Seitens des dbb Hessen nahmen neben dem Landesvorsitzenden Heini Schmitt die stv. Landesvorsitzenden Birgit Kannegießer, Richard Thonius und Reinhold Petri, sowie der Vorsitzende der Seniorinnen- und Seniorenvertretung des dbb Hessen, Helmut Deckert, teil.

Die den öffentlichen Dienst betreffenden Aussagen der Koalitionsvereinbarung wie bspw. die Personalsituation, der funktionierende Rechtsstaat, auch vor allem vor dem Hintergrund der Nachwuchssorgen bei den Richterinnen und Richtern sowie die Stärkung des ländlichen Raums und die Versorgung von Landesbediensteten mit bezahlbarem Wohnraum waren die Kernthemen des konstruktiven Gesprächs