20. August 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

CDU Hessen

Treffen mit CDU Landtagsfraktion und dbb Landesleitung in Wiesbaden

Nach dem tragischen Tod von Finanzminister Thomas Schäfer im Frühjahr mussten personelle Veränderungen her. Das brachte der Abgeordneten Ines Claus, die erst zur laufenden Wahlperiode in den hessischen Landtag gewählt worden war, gewissermaßen über Nacht den Fraktionsvorsitz ein. Mit dem dbb Hessen hatte die Juristin bislang nur punktuell zu tun. Grund genug für die Landesleitung, einmal zu einem Kennenlerngespräch nach Wiesbaden zu reisen. Neben dem Vorsitzenden Heini Schmitt, waren auch noch Birgit Kannegießer, Thomas Müller, Richard Thonius und Reinhold Petri mitgekommen.

Zu besprechen gab es beim Kennenlernen genug: Das Coronahilfspaket, von der Landesregierung „Sondervermögen“ getauft, oder die Themen Digitalisierung, 3. Dienstrechtsänderungsgesetz sowie die Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und Kommunalpolitiker.