28. Oktober 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

dbbjugend

Landesjugendausschuss der dbb Jugend Hessen

Nach den Frauen vorige Woche hatte am Montag der dbb Landesjugendausschuss seine Premiere in der neuen Geschäftsstelle in Frankfurt. Landesbundvorsitzender Heini Schmitt begrüßte die Landesjugend – die nun auch als dauerhafter Mitbewohner in der Europa-Allee miteingezogen ist. Er informierte über die zurzeit laufende Umfrage zum Thema Gewalt im öffentlichen Dienst, in Zusammenarbeit mit der Uni Gießen. Noch bis November können sich Angestellte des öffentlichen Dienstes anonym beteiligen. Den Zugangslink erhält man bei seiner Fachgewerkschaft. „Es wäre wichtig, dass sich so viele wie möglich an der Umfrage beteiligen“, warb Schmitt. „Damit wir ein möglichst exaktes Bild von der Problematik zeichnen können.“ Philipp Mierzwa von der dbb Jugend stellte die Arbeit auf Bundesebene vor und warf dafür, sich zu engagieren. „Jugendarbeit ist so wichtig wie lange nicht mehr“, sagte Mierzwa.