03. Februar 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Klausurtagung der dbb-Landesbundsvorsitzenden in Fulda

Am 24. und 25 Januar 2022 tagten die Vorsitzenden der dbb-Landesbünde in Fulda.

Der dbb Hessen hatte sich um die Organisation gekümmert. 

So konnte dbb-Hessen-Vorsitzender Heini Schmitt immerhin zwölf Vorsitzende aus den anderen Bundesländern willkommen heißen.

Drei Vorsitzende waren aus gesundheitlichen Gründen leider an der Teilnahme verhindert.

In einer sehr arbeitsintensiven Tagung wurde eine umfangreiche Tagesordnung behandelt, u. a. wurden die zurückliegenden Einkommensrunden und die Auswirkungen der Rechtsprechung zur Alimentation ausführlich erörtert.

In einem kompakten Format ist es gelungen, einen intensiven und vertrauensvollen Wissensaustausch zu ermöglichen und alle Teilnehmer auf den neuesten Stand zu den Entwicklungen in den jeweils anderen Bundesländern zu bringen.

Einvernehmlich wurde die Auffassung vertreten, dass dies in digitaler Form nicht annähernd hätte erreicht werden können.

Alle Teilnehmer zeigten sich höchst zufrieden, auch weil von dieser Klausurtagung erneut ein Signal großer Geschlossenheit ausging.