21. Februar 2017
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Pressemitteilung 06/2017

dbb Hessen fordert weiter 6 Prozent bei Tarifverhandlungen

Nach den Potsdamer Abschlüssen: dbb Hessen erwarte von der Hessischen Landesregierung ein eigenständiges verhandelbares Angebot.

Der dbb Hessen bleibt bei den anstehenden Tarifverhandlungen bei seinen festgelegten Forderungen“, so der Landesvorsitzende des dbb Hessen Heini Schmitt. „Die Kernforderung bleibt die Entgelterhöhung in Höhe von 6 Prozent“, stellt Heini Schmitt als Reaktion auf die Überschrift von Presseberichten fest.

Eine eventuelle Berufung auf die Potsdamer Abschlüsse durch die hessische Landesregierung sei für den dbb Hessen obsolet. In den Tarifvereinbarungen von Potsdam seien Komponenten enthalten, die für Hessen nicht zutreffen würden. Der dbb Hessen erwarte daher von der Landesregierung ein eigenständiges verhandelbares Angebot.

 


Verantwortlich: dbb beamtenbund und tarifunion, Landesbund Hessen
Eschersheimer Landstraße 162
60322 Frankfurt
Tel. 069 281780
Thomas Müller Stell. Landesvorsitzender und Pressesprecher
Mobil: 0171 2015645