02. Juni 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

2. Jahrestag des Mordes an Dr. Walter Lübcke

Der 2. Jahrestag des Mordes an dem früheren Regierungspräsidenten von Kassel, Dr. Walter Lübcke, erinnert schmerzlich daran, dass es mitunter tödlich enden kann, sich für Schwächere in der Gesellschaft einzusetzen und praktische Nächstenliebe in der täglichen Arbeit zu praktizieren.

Auch deshalb sollte das Gedenken an diesen mutigen, Werte gesteuerten, integren Beamten, der Walter Lübcke, war, auf keinen Fall in Vergessenheit geraten.

„Auch zwei Jahre nach dem Mord an Walter Lübcke wird der Schmerz für seine Familie nach wie vor unermesslich groß sein. Deshalb sind wir auch an diesem 2. Juni 2020 wieder in Gedanken bei seiner Ehefrau, seinen Söhnen, seiner Familie. Vor allem Gedenken wir an diesem Tag mit großem Respekt dem Politiker Walter Lübcke, der stets für seine Überzeugungen eingestanden hat“, sagt Schmitt.